Denkmalpflege

Wir pflegen bereits seit über 200 Jahren handwerkliche Traditionen und Fertigkeiten im Zimmerhandwerk. Deshalb setzen wir unser handwerkliches Geschick und Erfahrungen, aber auch das historische und ingenieurtechnische Wissen zur Erhaltung von alten Bauwerken ein.

Wir fühlen uns verpflichtet, die von älteren Generationen erschaffenen Baukunstwerke für die nachfolgenden Generationen behutsam zu erhalten.

Wir konnten in den letzten Jahrzehnten viele Kirchen, Wirtschaftsbauten und Häuser unter Denkmalschutz in unserer Region restaurieren und renovieren. Dabei führt uns die Liebe zu unserem Werkstoff zu besonderer Sorgfalt. Mittlerweile werden von uns jahrhunderte lang bewährte Bautechniken und Mittel, wie z.B. Holz-Lehm-Verbund mit modernen Mitteln wieder aufgegriffen.

Denkmalgeschützes Wohnhaus in Gottersdorf